Anders, als du denkst.
Besser, als du erwartest.

Werde Teil eines
großartigen Assistance-Teams!

Jetzt bewerben!
Frauen in Besprechung

Bei ROLAND AssistancePartner bist Du viel mehr als eine Servicenummer: Du wirkst aktiv dabei mit, im Kfz-Schadenfall die beste Lösung für unsere Kunden zu finden. Manchmal ist diese nur einen Klick entfernt, andere Male erfordert sie echtes Organisationstalent. Von der kleinen Panne auf dem Arbeitsweg bis zum Unfall im Italien-Urlaub: wenn es um Kfz-Schadensmanagement geht, kann man auf Dich zählen – richtig? Dann komm ins Team einer großartigen Assistance!

Jetzt bewerben!

Top-Vorteile

  • Spannende Aufgaben

  • Der Mensch im Mittelpunkt

  • Ein tolles Team

  • Coffee for free

  • Ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und vieles mehr

Jetzt bewerben!

Sachbearbeiter

Deine Aufgaben

  • Im Kfz-Schadenfall bist Du erster Ansprechpartner für unsere Firmen- und Privatkunden.
  • Du nimmst Notfall-Meldungen aus dem Telematik-Bereich entgegen und nimmst Kontakt zum Kunden auf.
  • Du organisierst die sofortige Beauftragung der entsprechenden Dienstleister (Werkstätten, Sachverständige und Assistance-Partner).
  • Du bewertest den Schaden nach den Schadenrichtlinien des Auftraggebers.
  • Du leitest die Korrespondenz zwischen Firmen- und Privatkunden, Mietstationen und Behörden.
  • Du prüfst Rechnungen und übernimmst die Rechnungsstellung sowie die Widerspruchsbearbeitung.

So bist Du

  • Du hast eine hohe Kundenorientierung, bist aufmerksam und empathisch.
  • Du hast idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung.
  • Du verfügst über sichere PC-Kenntnisse in unterschiedlichen Systemlandschaften.
  • Du besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und handelst lösungsorientiert – auch im Team.
  • Du besitzt gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.

So sind wir

  • Wir bieten Dir ein außergewöhnlich spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Dienstleistungsbereich (nur Inbound, kein Verkauf).
  • Wir stellen einen sicheren und modern gestalteten Arbeitsplatz für komfortables Arbeiten.
  • Wir veranstalten regelmäßige Teamevents.
  • Wir bieten eine erstklassige Einarbeitung mit strukturiertem Onboardingplan, sowie begleitenden Coachings für einen sicheren und erfolgreichen Start. Auch Quereinsteiger sind willkommen!
  • Wir bieten ein dynamisches, modern gestaltetes Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen.

Jetzt bewerben!

Komm ins Team!

Ruft mich zurück!

Wir bei ROLAND sind Profis im Telefondialog. Was läge da näher, als dass wir uns am Telefon kennenlernen? Um Dir Deinen Einstieg so einfach wie möglich zu machen, rufen wir Dich gern zum Wunschtermin an. Fülle dafür einfach das untenstehende Formular aus – mehr brauchst Du nicht zu tun! Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.

Wann können wir dich erreichen?

    Ruf uns direkt an!

    Du willst direkt durchstarten? Dann ruf doch einfach unsere Bewerberhotline an. Unsere Kolleginnen & Kollegen sind montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr für Dich da.

    0351 50 000 1250

    Agent mit Headset

    Überraschend anders: Dein Job bei ROLAND

    • Gesundheits-Schutzbriefe: Rooming-In nach Ski-Sturz

      Der Winterurlaub unseres Kunden endete mit einem großen Schrecken: Am letzten Tag stürzte sein Kind beim Skifahren schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall hatte sich das Kind mehrere Rippenbrüche und Prellungen zugezogen. Deshalb musste die Reise der Familie um eine Woche verlängert werden. Der Ehemann rief bei uns an und bat uns, ein Rooming-In für seine Ehefrau zu organisieren. So konnte sie bei ihrem Kind im Krankenhaus bleiben. Auch unser Kunde wollte bei seiner Familie bleiben. Wir übernahmen daher auch die Verlängerung des Hotelzimmers. Das sparte der Familie viel Zeit und Nerven. Ein weiterer Vorteil: Weil die Hotelverlängerung über den ROLAND Gesundheits-Schutzbrief abgewickelt wurde, blieb unser Kunde nicht alleine auf den Kosten sitzen.

    • Kfz-Assistance: Campingplatz überflutet

      Glück im Unglück hatte eine junge Familie in ihrem Urlaub. Mit ihrem Wohnmobil verbrachten das Paar und ihre beiden Kinder entspannte Ferien auf einem Campingplatz auf Korsika – bis der Campingplatz am vorletzten Tag nach starken Regenfällen überflutet wurde. Auch das Wohnmobil unserer Kunden stand bis zur Hälfte unter Wasser. Die Familie entschied sich, frühzeitig abzureisen. Allerdings stellte sich heraus, dass das Wohnmobil kurzfristig nicht repariert werden konnte. Zum Glück hatte die Familie einen Schutzbrief bei einem Partner von ROLAND Assistance. Ein Anruf, und schon wurden unsere Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit unserer italienischen Tochtergesellschaft aktiv: ROLAND Assistance organisierte zunächst für die Familie eine Überfahrt mit der Fähre nach Genua. Dort konnte sie in einen bereitgestellten Mietwagen steigen und nach Hause fahren. Bereits als unsere Kunden die Fähre bestiegen, war der Rücktransport des Wohnmobils und des Gepäcks organisiert. Einige Tage nach der Rückkehr brachte ein LKW beides zurück nach Deutschland. Ohne Schutzbrief und der Hilfe von ROLAND Assistance hätte die junge Familie wohl einige schwere Tage im Ausland erlebt – von den Kosten ganz zu schweigen.

    • Concierge-Service: Tickets ohne Umstände

      Unser Kunde verbrachte gerade seinen Sommerurlaub mit einem Schulfreund in Spanien. Beide sind begeisterte Fußballfans. Spontan entschieden sie, einen Abstecher nach Barcelona zu machen, um sich dort das Fußballspiel FC Barcelona gegen Athletic Bilbao im Stadion anzuschauen. Deshalb meldete sich unser Kunde bei der Service-Hotline seines Kreditkartenanbieters. Der Anbieter ist Partner von ROLAND Assistance und bietet daher solche Mehrwertleistungen an. Unsere Mitarbeiter nahmen die Informationen zu den gewünschten Tickets auf, insbesondere das Preislimit. Danach gingen sie sofort auf die Suche nach den passenden Karten. Da es nicht möglich war, sie telefonisch zu bestellen, schickten unsere Mitarbeiter eine E-Mail-Anfrage an die Ticket-Hotline des FC Barcelona. Nach etwa zwei Stunden erhielten sie eine Antwort: Man könne zwei Karten in der gewünschten Preiskategorie anbieten. Der Kunde war begeistert und ließ die Karten von uns unter seinem Namen an der Stadionkasse hinterlegen. Kurz vor dem Anpfiff rief er uns vom Stadion aus an: Alles hatte gut geklappt und nun freuten er und sein Begleiter sich auf das Fußballspiel.